Patchnotes

Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » Mi 11. Jan 2012, 21:23

1.0.2c Patch Notes - 6.1.2012

Allgemeines

Es wurde ein Exploit entfernt, mit dem Spieler mehr Gegenstände als angedacht via In-Game Post bekommen konnten.
Es wurde ein Exploit beim Verkaufen von Gegenständen behoben.



Flashpoints und Operationen


Karaggas Palast
Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler davon abhalten konnte diese Operation zu betreten.


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Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » Fr 13. Jan 2012, 10:57

1.0.2d Patch Notes - 12.1.2012

Gegenstände


Allgemeines
Es wurde ein Exploit mit dem nicht vorgesehenen Entfernen von Modifikationen aus Rüstungsgegenständen der Qualitätsstufe “Artefakt” entfernt.



Flashpoints und Operationen


Flashpoints

Behobene Fehler
Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hindern konnte ihren aktiven Flashpoint zurĂĽckzusetzen.

Operationen

Die ewige Kammer
Das Benutzen der "Alle aktiven Operationen zurĂĽcksetzen"-Option veranlasst Soa und die Alten Masten nicht mehr dazu zu respawnen, obwohl der Spieler fĂĽr diese Bosse derzeit gesperrt ist.


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Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » So 22. Jan 2012, 18:00

Spiel-Update 1.1 – Aufstieg der Rakghoule

Zuviel zum posten. Alle Infos gib'ts hier:
http://www.swtor.com/de/patchnotes/1.1. ... -rakghoule


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Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » So 22. Jan 2012, 18:01

1.1.0a Patch-Hinweise - 19.1.2012

Operationen


Karaggas Palast
Ein Fehler wurde behoben, der manchmal dazu führe, dass in Karaggas Palast Gegenstände mit unbeabsichtigten Eigenschaften erbeutet werden konnten.


PvP


Ilum
Die sichere Zone in der Basis kann jetzt nicht mehr von gegnerischen Spielern betreten werden, wodurch verhindert wird, dass die gegnerische Basis „gecampt” wird.
Geschütztürme innerhalb der republikanischen und imperialen Basen waren nicht dafür gedacht, dass man sie zerstören kann, und sie sind jetzt immun gegen Schaden.
Es wurden Verbesserungen eingebaut, welche die Spielbarkeit von Ilum verbessern.


Allgemeines

Es erscheinen keine Ladebildschirme mehr, wenn Spieler in der Nähe auftauchen.


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Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » Mi 25. Jan 2012, 11:36

1.1.0b Patch Notes - 24.1.2012

Allgemein

Optimierungen wurden implementiert, um die Leistung auf den imperialen und republikanischen Flotten zu steigern.


Klassen und Kampf

Es wurde ein Fehler behoben der verursachen konnte dass es eine Latenz in der Aktivierung von Fähigkeiten gab, besonders in Situationen mit geringer Framerate. Dies sollte die Reaktionsfähigkeit in hektischen Kampfsituationen drastisch erhöhen


Operationen


Allgemein
Es wurde ein Fehler behoben der erlaubte dass mehr als 16 aktive Operations-Gruppen-Spieler sich in einer Instanz aufhalten konnten.

Karagga’s Palast
G4-B3 Schwerer Verarbeiter wird nicht mehr öfter als einmal respawnen, wenn die Spieler Karagga nicht besiegt haben.
Es wurde ein Exploit behoben der es Spielern erlaubte, nach dem Sieg ĂĽber Jarrg und Sorno, die Kiste mehrfach zu plĂĽndern.


Sonstige behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben der in bestimmten Gebieten grafische Schwankungen verursacht hat, welche sich am meisten durch zufälliges Bildschirm-Flackern bemerkbar gemacht hat.


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Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » Mo 30. Jan 2012, 22:05

1.1.0c Patch Notes - 28.1.2012

Allgemein

Es wurden Verbesserungen durchgefĂĽhrt, welche die Anzahl der Verbindungprobleme, welche zur RĂĽckkehr auf die Charakterauswahl fĂĽhren, reduzieren.


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Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » Do 2. Feb 2012, 12:42

Star Wars™: The Old Republic
1.1.1 Patch Notes — 31.1.2012.


Klassen und Kampf


Allgemein
Ein Fehler wurde behoben, welcher dazu fĂĽhren konnte, dass der Global Cooldown noch andauert, aber als beendet angezeigt wurde.
Ein Fehler wurde behoben, der ein Fähigkeits-Icon als benutzbar erscheinen ließ, es aber für mehrere Sekunden nicht möglich war, dieses anzuklicken oder mit der Taste f anzuwählen.
Spieler werden von anderen Spielern jetzt immer mit 25% ihrer Lebenspunkte wiederbelebt. Das gilt auch für Fähigkeiten, die im Kampf wiederbeleben können.

Jedi-Ritter

HĂĽter
Gefrierende Macht: Hält nun korrekt 9 Sekunden an (ehemals 6 Sekunden).

Jedi-Botschafter

Gelehrter
Mentale Schnelligkeit: Die Aktivierung kostet nun keine Macht mehr.
Wunderheilung: Heilt nun Ziele nicht mehr doppelt bei Anwendung. Es heilt nun alle betroffenen Ziele einmal wenn angewendet.

Schmuggler

Schurke
Flechetten-Geschoss: Liefert nun 30% RĂĽstungsdurchdringung wenn aktiv.
K.O: Diese Fähigkeit wirft nun das Ziel für 1.5 Sekunden um.
Schnellster Schuss: Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde ungefähr um 20% reduziert um Burst-Schaden besser zu kotrollieren, da es durch diese Fähigkeit möglich war, wesentlich schneller als gedacht im PvP Gegner zu besiegen.

Imperialer Agent

Saboteur
Säureklinge: Liefert nun 30% Rüstungsdurchdringung wenn aktiv.
Heimtückischer Angriff: Der verursachte Schaden dieser Fähigkeit wurde ungefähr um 20% reduziert um Burst-Schaden besser zu kotrollieren, da es durch diese Fähigkeit möglich war, wesentlich schneller als gedacht im PvP Gegner zu besiegen.
Erschütterungsschlag: Diese Fähigkeit wirft nun das Ziel für 1.5 Sekunden um.

Kopfgeldjäger

Söldner
Die Nutzung von Thermalsensor-Überbrückung ermöglicht nun die sofortige Verwendung von Durschlagender Blaster.

PowerTech
Ă–lteppich kostet bei der Aktivierung nun keine Hitze mehr.



Flashpoints und Operationen


Flashpoints

Directive 7
Bulwarks Kegel-Flächeneffekte schießen nun korrekt in die Richtung, in die Bulwark blickt.
Einige von Bulwarks Fähigkeiten waren fälschlicherweise anffällig gegen Unterbrechungen. Bulwark ist nun immun gegen Unterbrechungen.

Der falsche Imperator
Es wurde eine Konversation behoben, die eine Videosequenz mit Arkis Wode nicht korrekt funktionieren lies.

Die Fabrik
Ein Fehler wurde behoben, der verhindern konnte, dass der Endkampf in diesem Flashpoint nach der Videosequenz begann.
Der finale Boss can nun nicht länger in einem unverwundbaren Status feststecken; es gab ein kleines Zeitfenster in dem dies passieren konnte.

Die Red Reaper
Lord Kherus gibt nun weniger Erfahrungspunkte.
Einige von Lord Kherus Fähigkeiten wurden in ihrem Schadenswert verändert, um dem Level des Flashpoints angepasst zu sein.
Spieler mĂĽssen nun in Nahkampf-Reichweite mit Lord Kherus um ihn darann zu hindern, TrĂĽmmer zu werfen.

Operationen

Die Ewige Kammer
Spieler sterben nun nicht länger zufällig in dieser Operation, nachdem sie in Gharjs Lava waren.

Karaggas Palast
Aufseher Crushers Raserei beinhaltet nun eine Steigerung des Bewegungstempos, das erlaubt ihm Spieler zu fangen, welche versuchen wegzulaufen.
Ein Fehler wurde im Schweren Modus (16 Spieler) behoben, der verhinderte, dass die Kontrollkonsole der Materialbeseitigungseinheit nutzbar wurde, nachdem die Operationsgruppe von G4-B3 Schwerer Verarbeiter besiegt wurde.
Ein Fehler wurde behoben der G4-B3 Schwerer Verarbeiter daran hinderte, während des Kampfes die korrekte Anzahl an Annäherungspuls-Minen und Sicherheits-Betäubungsdrohnen aufzustellen.
Der Schaden der Haft-Impulsgranate von G4-B3 Schwerer Verarbeiter wird jetzt korrekt an den ausgewählten Schwierigkeitsgrad der Operation angepasst.
Karagga benutzt seinen Instabile Energie-Angriff nicht mehr zweimal hintereinander.
Nachdem Karagga besiegt wurde, transportiert das Shuttle Spieler nicht mehr zum falschen Hangar.
Fehlende Wände in Karaggas Palast wurden eingebaut.

Behobene Fehler

Allgemein
Ein Fehler wurde behoben der Spieler in einer Operationsgruppe darann hinderte die „[Wöchentlichte] Tödliche Operationen,” „[Wöchentliche] Weltraumoperation,” und „Reise zu den Belsavis Tiefen” angerechnet zu bekommen. Die komplette Operationsgruppe bekommt diese Questen nun angerechnet, wenn die Ziele erfüllt sind.



Gegenstände


Behobene Fehler
Vergleichende Tooltips für erforschbare Items haben ihre Werte nun nicht länger umgekehrt angezeigt.



Missionen und NSCs


Missionen

Imperium
Das Adlernest: Die Mission Die Festung des Attentäters ist nun Vorraussetzung für diese Mission.
Der Mandalorianische-Schlächter: Thendys Noori heilt nun nicht weiter Kellian Jarro nachdem Sie aufgegeben hat.
Die Stimme der Dunkelheit: Ein Fehler wurde behoben der dazu fĂĽhren konnte, dass die Klassenstory-Missionsabfolge einen falschen Zustand erreichte.
Kriegserklärung: Diese Mission wird jetzt korrekt fortgesetzt, wenn der Spieler mit dem Holoterminal seines Schiffes interagiert.
Nachbesprechung: Die Schiff-Holoterminal Konversationen zugehörig zu den Missionen sind nun nicht länger wiederholbar.
Neuzuteilung: Der finale Dialog der Mission beginnt jetzt korrekt, sobald der Spieler mit dem Holoterminal seines Schiffes interagiert.
Nummer 1 mit einer Kugel: Es wurde ein Fehler behoben, der Kopfgeldjäger darann hinderte, die Founder zu verlassen.

Republik
Todesspirale: Ein Fehler wurde behoben der verhinderte, dass Jedi-Ritter nach der Begegnung mitCommander Rayfels ihr Shuttle zurĂĽck zur Belsavis Orbitalstation nutzen konnten.

NSCs

Behobene Fehler
Kintan Riesen bewegen sich nicht mehr auf die Spitze von Bäumen wenn sie sich im Kampf befinden.



PvP


Kriegsgebiete

Voidstar
Spieler sind nun nicht mehr in der Lage, aus der Spawnzone des angreifenden Teams herauszuklettern bevor die Runge beginnt.

Welt PvP

Ilum
Zusätzliche Geschütztürme beschützen nun das Taxi-Gebiet im Inneren jeder Fraktionsbasis.



Weltraumkampf


Allgemein
Zwei Tagesmissions-Auszeichnungen wurden zu den hochstufigen Weltraum-Tagesoperationen „Operation Reichsstolz” (Imperium) und Operation „Neuer Sonnenaufgang” (Republik) hinzugefügt.



UI


Allgemein
Wenn man versucht in einer Gruppe einen Gegenstand zu erbeuten, wenn der Beutemeister nicht auf dem Planeten ist, erzeugt nun eine Fehlermeldung.

Behobene Fehler
Der Anführer einer Operationsgruppe erhält nicht länger eine falsche Nachricht, die ihn darüber informiert, dass sein Begleiter fortgeschickt wird.



Verschiedene behobene Fehler


Spezielle Gegenständeaus den verschiedenen Editionen des Spiels wurden nun erneut verschickt, wenn sie vom Mailsystem gelöscht wurden, bevor sie entnommen wurden.


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Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » Do 2. Feb 2012, 12:43

1.1.1a Patch Notes — 2.2.2012.

Allgemein

Es wurden Konfigurationen vorgenommen, die dem „Einfrieren” oder „Stottern” bei manchen Clients nach dem Patch 1.1.1 entgegen wirken.


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Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » Do 9. Feb 2012, 23:20

1.1.2 Patch Notes — 2/7/2012


Classes and Combat


Combat Ability Responsiveness
Further improved response time for ability activation requests, especially in low-framerate situations.
The activation bar now appears at the correct time (when the activation of an ability begins) and disappears when activation is complete.
Instant combat abilities no longer occasionally start their combat animations twice, resulting in jerky behavior on the executing player's client.
The display of the floating text from instant healing abilities is no longer delayed by the animation on the client and now properly reflects the time the effect happens on the server.
Abilities on cooldown are now more easily distinguished from abilities that can be used.

General
If Sprint was active when a player died, it now remains active when the player is revived.

Jedi Knight

Sentinel
Pacify: This ability can no longer be used on Operation Boss enemies.

Watchman
Plasma Blades: Now increases damage dealt by burn effects by 5% per point.
Searing Saber: Now correctly modifies the critical damage dealt by burn effects.
Changes to Searing Saber and Plasma Blades result in an overall increase in Damage Per Second.

Sith Warrior

Marauder
Obfuscate: This ability can no longer be used on Operation Boss enemies.

Annihilation
Hemorrhage: Now increases damage dealt by bleed effects by 5% per point.
Bleedout: Now correctly modifies critical damage dealt by bleed effects.
Changes to Hemorrhage and Bleedout result in an overall increase in Damage Per Second.

Jedi Consular

General
Unity: Now properly provides damage reduction when used.

Shadow
All Techniques now cost 100 Force.
Force Technique's Force Breach now also deals damage when applied. Overall damage dealt by this ability has not changed.

Kinetic Combat
Technique Mastery: No longer increases the duration of Force Technique's Breach effect. It now increases the damage dealt by Force Technique.
Particle Acceleration: This skill now also triggers from Spinning Strike. It now triggers from damage dealt (rather than ability use) such that each hit of Spinning Strike, Double Strike, and Whirling blow have an individual chance to yield the Particle Acceleration buff. The chance to trigger has been reduced to 30% per hit, and it now properly increases the critical damage dealt by Project when a Force Potency charge is consumed.
Harnessed Shadows: Stacks of Harnessed Shadows now last 30 seconds. Using Slow Time now yields a stack of Harnessed Shadows.

Infiltration
Circling Shadows: Now requires the purchase of the Shadow Technique skill. Shadow Technique must be active in order to trigger the Circling Shadows buff. This skill now also triggers from Spinning Strike.

Balance (Shared Tree)
Force Focus: Now additionally lowers the cooldown of Force Breach while Force Technique is active.
Force Strike: Now triggers from activating melee attacks that hit a target affected by Force Technique's Breach effect. This effect now triggers more easily but cannot trigger as frequently.
Force in Balance: Heals the caster for 1% of maximum health for each target struck. This healing effect can no longer crit and no longer consumes Force Potency charges.
Psychic Absorption: Now doubles the amount of healing generated by Force in Balance and Focused Insight.


Sith Inquisitor


Assassin
All Saber Charges now cost 100 Force.
Lightning Charge's Discharge now also deals damage when applied. Overall damage dealt by this ability has not changed.

Darkness
Charge Mastery: No longer increases the duration of Lightning Charge's Discharge effect. It now increases the damage dealt by Lightning Charge.
Energize: This skill now also triggers from Assassinate. It now triggers from damage dealt (rather than ability use) such that each hit of Assassinate, Thrash, and Lacerate have an individual chance to yield the Energize buff. The chance to trigger has been reduced to 30% per hit.
Harnessed Darkness: Stacks of Harnessed Darkness now last 30 seconds. Using Wither now yields a stack of Harnessed Darkness.

Deception
Induction: Now requires the Surging Charge skill to be purchased and requires that Surging Charge is active in order to trigger the Induction buff. This skill now also triggers from Assassinate.


Madness (Shared Tree)

Crackling Charge: Now additionally lowers the cooldown of Discharge while Lightning Charge is active.
Raze: Now triggers from activating melee attacks that hit a target affected by Lightning Charge's Discharge effect. This effect now triggers more easily but cannot trigger as frequently.
Death Field: Heals the caster for 1% of maximum health for each target struck. This healing effect can no longer crit and no longer consumes Recklessness charges.
Devour: Now doubles the amount of healing generated by Death Field and Parasitism.


Smuggler


Gunslinger

Sharpshooter
Diversion: This ability can no longer be used on Operation Boss enemies.


Imperial Agent


Sniper

Marksmanship
Diversion: This ability can no longer be used on Operation Boss enemies.


Bounty Hunter


Powertech

Advanced Prototype
Hydraulic Overrides: Visual and sound effects are now easier to recognize.


Trooper


General
Troopers can now access their ship after leaving and returning to Corellia within 30 minutes.

Vanguard

Tactics
Hold the Line: Visual and sound effects are now easier to recognize.



Companion Characters


General
Companion Characters no longer occasionally appear unclothed when summoned.

Companions

Doc
Crazy Talk (mission): Male characters can now complete the conversation related to this mission.



Crew Skills


General
The message "There are no missions defined for the Crew Skill: [Crew Skill Name]" is no longer erroneously displayed.

Crafting Skills

General
Crafting skills no longer inform the player that no missions are defined for the Crew Skill.

Biochem
Energized and Exotech stims and adrenals no longer require Biochem to use.
Energized and Exotech stims and adrenals are no longer bound, allowing them to be traded or sold to other players.
Rakata reusable stims and adrenals have been reduced in power, providing buffs equal to Energized stims and adrenals. However, the tooltips for these items have not been updated and will still display old values.
The Exotech Med Unit schematic obtained from the Eternity Vault Operation now functions properly and can be learned.

Gathering Skills
Harvesting nodes in Ilum no longer spawn in friendly bases.
Slightly lowered the amount of resources gathered from harvested droids and creatures.



Flashpoints and Operations


General
Players are now able to obtain destined loot from chests when Master Looter is enabled and they are not the Master Looter.

Flashpoints

The False Emperor
Jindo Krey's ship no longer occasionally enters a state that prevents it from taking damage.

Kaon Under Siege
Infected Mercenaries can no longer permanently stun players.

Operations

Eternity Vault
Soa no longer resets if he uses Mind Trap on the main tank.
Soa now frees all players in mind traps before transitioning to his platform phase. Players will no longer be stuck in mind traps during the platforming sequence as a result.
Players released from Soa's mind trap after he is defeated are now teleported to the appropriate location, allowing them to claim their loot.

Karagga's Palace
The chest that is awarded for defeating Karagga on Nightmare Mode no longer appears partially inside a wall.
Foreman Crusher's Perforating Rend now correctly applies itself to targets caught within the conical attack.
Jarg & Sorno: The Carbonizer Probe no longer disappears if all of the players who attacked it died before the Carbonizer Probe was destroyed.
Karagga no longer appears above portions of the walls during the fight.
Karagga's chest no longer spawns after defeating Bonethrasher in Nightmare Mode.



Items


General
Rakata weapons are now correctly rating 140 and are fitted with mark 25 modifications. These items were previously less powerful than intended.
Champion bags now always contain 15 Centurion Commendations and 7 Champion Commendations, and the chance to obtain a direct trade item token has been reduced. Battlemaster bags now always contain 15 Champion Commendations.

Vendors
It is no longer possible to purchase items while holding down the Shift, Alt, or Ctrl keys.



Legacy


General
The Legacy Experience required to advance to Legacy Levels beyond 20 has been increased.



Missions and NPCs


General
Commendation rewards for Hard Mode Flashpoint daily and weekly missions and Operation weekly missions have been increased.
Players can no longer accept missions from mission boards if they have reached the pending mission reward cap.
Resetting a mission that is dependent on completing other missions no longer prevents players from receiving mission credit.

Missions

Imperial
Fifth Time's the Charm: Gholan no longer grants experience when killed.
General Faraire: Khourlet's Elite Guards no longer hide behind a door, preventing progression in this mission.
A Last Stand: Players are now able to complete this mission as long as the Voss Scholars are inside the prison cell.
The Big Show: Using Force Cloak, dying, or leaving the phase while on the step "Defeat the Screaming Blade Cultists" can no longer cause the necessary NPCs to disappear and prevent mission progress.

Republic
Leave Nothing Behind: The Frozen Biomass Container now remains lootable if the loot window is closed.
Most Wanted: A mission item can no longer be rolled on if it is looted while the player is in a group.
Need to Impress: Players can now speak to Ambassador Jannik if they have already completed the mission Gormak Country.
The Lightspring: The toughness of Vaverone Zare and Nariel Pridence has been decreased. This mission can no longer be failed.
The Shadow Fist: Mission progress for players who are on this mission has been reset to the first step. Players can no longer become locked out of the stealth generator room.



PvP


Warzones

Huttball
Class abilities that pull a hostile target (like Grapple, Harpoon, and Force Pull) can no longer be used to pull enemies onto the spawn shelf.
Players standing in the spawn area no longer catch the Huttball when it is thrown, and will no longer immediately be killed for having the ball in an illegal position.

World PvP

Ilum
Chests on Ilum now respawn less frequently to reduce potential gains from farming.
Particle Cannons can no longer be permanently disabled.
Implemented safeguards to address a Valor exploit.



Space Combat


General
The speed of enemy Ion Cannons has been reduced to improve balance in high-level Space Combat Missions.



UI


General
The reverse engineering button no longer occasionally disappears after a crafting skill is initially learned.



Miscellaneous Bug Fixes

Loading screens no longer appear in low resolution if the player selects the low-resolution texture option in preferences.
Facial animations no longer fail to play correctly in some instances.
During brief teleports, the splash screen does not appear incorrectly over loading screens.
Players will no longer experience limited audio, black portraits, or the inability to initiate conversations when they reconnect after being disconnected.
Fixed a rare crash when updating inventory items when the player loads into the game.
The loading screen no longer appears during "fade to black" sequences.


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Gebli - Gewitterzwerg
Opuz - Menschliche Blockade
Baerhuet - Menschliche Speerwerferin
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Entflamm - Gebli's Bruder
Baerg - Fels in der Brandung
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  • Dovber - Magier der Elemantare
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Re: Patchnotes

Beitragvon Baertram » Do 9. Feb 2012, 23:21

1.1.2a Patch Notes — 2/9/2012

PvP


Ilum
Killing players on Ilum will now consistently grant Valor and mission credit as intended.


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