Demnächst mit Patch 1.2

Demnächst mit Patch 1.2

Beitragvon Baertram » Mo 9. Apr 2012, 15:21

Patch 1.2 -> http://www.swtor.com/de/gameupdates

Die Saga geht weiter: Die Story in Spiel-Update 1.2

Star Wars‚ĄĘ ist seit jeher eine Saga, die immer weitergeht, schon seit man zum ersten Mal auf der Kinoleinwand den Text "Episode IV" sehen konnte. Diese Worte waren der Anfang einer immer gr√∂√üer werdenden, epischen Geschichte, und Star Wars‚ĄĘ: The Old Republic‚ĄĘ setzt diese Tradition fort.

Ich bin Charles Boyd und hier bei BioWare Austin Autor f√ľr Star Wars: The Old Republic. Ich wollte euch einen kleinen Einblick in die Geschichte von Spiel-Update 1.2 geben. Das Entwicklungsteam gestaltet jedes unserer Spiel-Updates so, dass sie etwas mehr Licht in die Situation der Galaxis und den andauernden Krieg zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium bringen. Jedes Update wird neue Details zur Geschichte und Hinweise zu k√ľnftigen Ereignissen enthalten. Spiel-Update 1.2 ist unser bisher gr√∂√ütes Update, aber euer Abenteuer in dieser weit, weit entfernten Galaxis f√§ngt gerade erst an!

Hinweis: Der n√§chste Abschnitt enth√§lt Informationen zur Geschichte von Spiel-Update 1.2, die das Spielerlebnis f√ľr einige Spieler negativ beeintr√§chtigen k√∂nnten. Lest also auf eigenes Risiko weiter!

Der Vertrag von Coruscant ist nur noch eine zerr√ľttete Erinnerung. Der Krieg w√ľtet auf unz√§hligen Welten und Helden der Galaktischen Republik und des Sith-Imperiums haben bereits unglaubliche Siege errungen und den Streitkr√§ften und Regierungen der anderen Seite schreckliche Verluste zugef√ľgt. Die Anf√ľhrer der Republik haben versprochen, die Anstrengungen des Milit√§rs zu verdoppeln und aggressivere Kampagnen zu starten, wie man sie seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hat. Im Imperium versucht der Rat der Sith indessen, k√ľrzlich verloren gegangene Gebiete zur√ľckzuerobern und den Feind auf immer grausamere Weise zur√ľckzutreiben. Beide Seiten k√§mpfen hartn√§ckig um die Kontrolle wichtiger Ressourcen, die sie ben√∂tigen, um den Krieg fortzusetzen.

Inmitten all dieser Unruhen ergibt sich f√ľr bis jetzt unbekannte Bedrohungen die M√∂glichkeit, sich die anarchischen Zust√§nde zunutze zu machen, um auf die galaktische B√ľhne zu treten und mit der vollst√§ndigen Vernichtung ganzer Sternensysteme zu drohen. Sowohl die Republik als auch das Imperium m√ľssen sich darauf verlassen, dass ihre tapfersten, kl√ľgsten und erfahrensten Helden diese abtr√ľnnigen Elemente bezwingen k√∂nnen, bevor es ihnen gelingt, den Verlauf des Krieges zugunsten einer Seite zu beeinflussen.

Zuerst werdet ihr auf die umk√§mpfte Welt Corellia zur√ľckgerufen, um dort zusammen mit euren Streitkr√§ften Missionen in einem v√∂llig neuen Gebiet abzuschlie√üen ‚Äď dem Schwarzen Loch. Die Raffinerien im Schwarzen Loch verarbeiten einen seltenen, unbest√§ndigen Raumschifftreibstoff namens Hypermaterie, der f√ľr alle Raumreisen ben√∂tigt wird und eine wichtige Ressource f√ľr Flottenoperationen der Republik und des Imperiums ist. In der Hoffnung, durch das Ausspielen beider Seiten seinen Gewinn zu maximieren, hat ein corellianisches Ratsmitglied die Kontrolle √ľber den gesamten Bereich des Schwarzen Lochs √ľbernommen und die besten S√∂ldner und grausamsten Verbrecher angeheuert, die er finden konnte, um seinen Besitz abzuriegeln, die Raffineriearbeiter zu versklaven und jeden brutal anzugreifen, der es wagt, sich ihm entgegenzustellen. Es liegt an euch, zu bestimmen, wie lange das neue Regime dieses Ratsmitglieds andauert.

Als N√§chstes versuchen Spielerteams im Flashpoint 'Verlorene Insel', den Wahnsinnigen zu fassen, der f√ľr den k√ľrzlich erfolgten Ausbruch der Rakghul-Seuche auf dem Planeten Kaon verantwortlich ist. Der brillante wie rachs√ľchtige Wissenschaftler hat verbesserte St√§mme der schrecklichen Seuche gez√ľchtet, die eine potenzielle Bedrohung f√ľr jedes lebendige Wesen in der Galaxis sein k√∂nnten. In seinen Laboren wimmelt es geradezu von den blutr√ľnstigen Sch√∂pfungen seiner Forschung. Das Schlimmste daran ist, dass der Mann nicht die geringsten Skrupel zeigt, seine "verbesserte" Seuche auf alle m√∂glichen Planeten loszulassen. Es w√§re sogar m√∂glich, dass diese Vernichtung allen Lebens sein eigentliches Ziel ist. Denn selbst wenn es den Spielern gelingen sollte, die schlimmste Pl√§ne des Wissenschaftlers zu vereiteln, k√∂nnten doch ein paar Rakghule entkommen und den Schrecken √ľberall in der Galaxis verbreiten ...

In der Operation 'Explosiver Angriff' schlie√ülich werden Gruppen f√§higer Spieler zum Planeten Denova geschickt, wo sich eine ber√ľchtigte S√∂ldnergruppe mit erfahrenen imperialen Streitkr√§ften zusammengetan hat und diesen so wichtigen Planeten aus den H√§nden der Republik und des Imperiums entrei√üen konnte. Denovas umfangreiche Baradium-Vorkommen, die zur Herstellung der besten Milit√§rsprengs√§tze dienen, k√∂nnten die neue Armee in die Lage versetzen, jede Streitkraft in der Galaxis anzugreifen. Doch die wirklichen Ziele der Gruppe sind so mysteri√∂s wie ihre Motive. Es k√∂nnte aber auch eine andere, noch unbekannte Macht sein, die die Ereignisse aus dem Hintergrund manipuliert ‚Äď eine Macht, deren dunkle und grausame Pl√§ne jede Vorstellungskraft √ľbersteigen.

Und das alles ist nur der Anfang ‚Äď in den n√§chsten Monaten haben wir noch viel mehr f√ľr euch. Es wird neue Flashpoints, neue Operationen, neue Kriegsgebiete und unz√§hlige √úberraschungen geben ‚Äď schlie√ülich sprechen wir hier von einer gro√üen Galaxis voller unentdeckter Wunder, unvorhersehbarer Gefahren und unvorstellbarer Spezies, und wir m√∂chten, dass ihr das alles selbst erlebt!

Charles Boyd
Autor
http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20120316


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Re: Demnächst mit Patch 1.2

Beitragvon Baertram » Mo 9. Apr 2012, 15:22



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Re: Demnächst mit Patch 1.2

Beitragvon Baertram » Mo 9. Apr 2012, 15:23

Das neue Vermächtnis-System
Das Verm√§chtnis-System von Star Wars‚ĄĘ: The Old Republic‚ĄĘ versetzt euch in die Lage, einen eigenen Stammbaum zu erstellen, der eure Charaktere miteinander verkn√ľpft, so dass sie F√§higkeiten erhalten k√∂nnen, die sie sonst niemals haben k√∂nnten. Seht euch den Entwicklerbericht an, um mehr dar√ľber zu erfahren, was das Verm√§chtnis-System ist und wie es das Spiel weiterentwickelt.

http://www.swtor.com/de/medien/trailer/ ... nis-system


Wo w√ľrdet ihr beginnen, wenn ihr den Stammbaum der Skywalkers aufbauen w√ľrdet? Fangen wir mal mit Anakin an. Wenn ihr mich fragt, ist Anakin ein Sith-Krieger auf Stufe 50 und bildet die Spitze des Stammbaums. Er ist mit Padme Amidala verheiratet und sie haben zwei Kinder, Luke und Leia. Die Macht war stark in den beiden, wie schon bei ihrem Vater. Leia heiratet sp√§ter Han Solo, der zweifellos ein Stufe-50-Schmuggler ist, und sie haben drei Kinder, die alle Jedi werden. Luke heiratet Mara Jade und sie bekommen Ben, der ebenfalls ein m√§chtiger Jedi-Ritter wird. Wenn man sich diesen Stammbaum ansieht, wird klar, dass das Skywalker-Verm√§chtnis starke Machtanwender und gro√üe Helden hervorbringt.

Uns war bei der Entwicklung von Star Wars‚ĄĘ: The Old Republic‚ĄĘ von Anfang an bewusst, dass famili√§re Beziehungen einen Grundstein f√ľr jedes Star Wars‚ĄĘ-Erlebnis bilden. In diesem Blog werde ich darauf eingehen, was das bedeutet, welche Belohnungen die Charaktere in eurem Verm√§chtnis erwarten und welche Entwicklungsphilosophie hinter den √Ąnderungen steht, die wir gemacht haben.

Vielleicht habt ihr euer Verm√§chtnis bereits begonnen und einen Namen daf√ľr gew√§hlt. Ihr habt die M√∂glichkeit dazu, wenn ihr Kapitel 1 mit eurem ersten Charakter abschlie√üt. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Charaktere auf dem jeweiligen Server als Teil eures Verm√§chtnisses betrachtet, ganz egal, welcher Gruppierung sie angeh√∂ren. Das bedeutet, dass auch alle bestehenden Charaktere, die ihr nicht weiter als Kapitel 1 gespielt habt, einen Verm√§chtnis-Namen erhalten und neue Charaktere diesen Verm√§chtnis-Namen bereits bei der Charaktererstellung w√§hlen k√∂nnen.

Mit Spiel-Update 1.2: Vermächtnis erhaltet ihr nach dem Freischalten eures Vermächtnisses Zugriff auf eine erweiterte Vermächtnisanzeige, die ihr standardmäßig mit der Taste "Z" öffnen könnt. Dort könnt ihr euren Stammbaum anpassen und sehen, welche Vermächtnis-Belohnungen ihr freigeschaltet habt.

Die Beziehungen innerhalb eures Verm√§chtnisses werden auf der Stammbaum-Seite hergestellt, wo ihr alle Charaktere in eurem Verm√§chtnis seht und sie, entsprechend ihrer Beziehung zueinander, platzieren k√∂nnt. Soll der Vater eures Schmugglers euer Sith-Krieger sein? Vielleicht ist euer Agent ja ein bekannter Rivale eures Soldaten. Der Bruder eures Botschafters ist ein Inquisitor? Das ist alles m√∂glich, da sich die Charaktere in jeder Kombination als Geschwister, Ehegatten, adoptierte Kinder, Kinder, Rivalen und Verb√ľndete festlegen lassen. Wir hoffen, dass die Spieler mit dem Stammbaum die M√∂glichkeit erhalten, ihre Charaktere f√ľr mehr Rollenspiel zu nutzen, ihre Beziehungen untereinander darzustellen und Geschichten √ľber ihre Abstammung zu erfinden.

Aber was lernen die Charaktere voneinander? V√§ter geben Familienwissen an ihre S√∂hne weiter. Verb√ľndete teilen Informationen miteinander. Und selbst Rivalen m√ľssen etwas √ľber ihren Feind wissen, um diesen einsch√§tzen zu k√∂nnen. Also k√∂nnen auch die Charaktere in eurem Verm√§chtnis Dinge f√ľr alle anderen Charaktere darin freischalten, wie zum Beispiel F√§higkeiten, Emotes und andere Belohnungen. Wenn ein Charakter etwas freischaltet, k√∂nnen alle Charaktere, unabh√§ngig von ihrer famili√§ren Beziehung, die Freischaltung nutzen. Sehen wir uns einmal an, was ihr alles freischalten k√∂nnt:
Klassen-Freischaltungen

Wenn Charaktere in eurem Verm√§chtnis wichtige Story-Abschnitte erreichen, k√∂nnen sie besondere Emotes und F√§higkeiten an andere Charaktere in eurem Verm√§chtnis weitergeben. Schlie√üt ihr mit einem Charakter Kapitel 2 ab, k√∂nnen eure Charaktere ein Emote verwenden, √ľber das nur diese Klasse verf√ľgt. Beendet ihr also zum Beispiel Kapitel 2 mit eurem Inquisitor, schaltet ihr ein Emote frei, das euren Charakter Blitze zwischen den H√§nden schie√üen l√§sst. Und auch alle anderen Charaktere in eurem Verm√§chtnis k√∂nnen dieses Emote verwenden. Dasselbe gilt f√ľr den einzigartigen Buff jeder Klasse, wenn ihr Kapitel 2 abschlie√üt ‚Äď dieser wird dann von den anderen Klassen im Verm√§chtnis zus√§tzlich zum eigenen Buff verwendet. Schlie√üt ihr also Kapitel 2 mit einem Agenten ab und erstellt dann einen Kopfgeldj√§ger, wird beim Verwenden von 'Segen des J√§gers' zus√§tzlich der Effekt des Agenten-Buffs 'Koordination' aktiviert.

Wenn einer eurer Charaktere Kapitel 3 abgeschlossen hat, kann er eine besondere Heldenf√§higkeit an alle Charaktere des Verm√§chtnisses weitergeben. Habt ihr einen m√§chtigen Sith-Krieger im Verm√§chtnis? Dann k√∂nnen seine Jedi-Kinder bei Feinden Machtw√ľrgen einsetzen. Der Vater war ein hochrangiger imperialer Agent? Dann schuldet euch bestimmt jemand noch einen Gefallen und ihr k√∂nnt Orbitalschl√§ge von imperialen Kampfschiffen anfordern. Eure Schwester ist eine ber√ľchtigte Schmugglerin? Dann hat sie euch bestimmt auch diesen ... ganz speziellen ... Tritt beigebracht, den nur Schmuggler kennen.

Einige von euch haben vielleicht Bedenken, dass die Heldenf√§higkeiten die Balance des Spiels beeintr√§chtigen oder bei zu h√§ufiger Anwendung irgendwie unpassend aussehen k√∂nnten. Das haben wir bei der Entwicklung nat√ľrlich bedacht und daf√ľr gesorgt, dass Heldenf√§higkeiten nur eingesetzt werden k√∂nnen, wenn ihr die F√§higkeit 'Heldenmoment' eurer Klasse benutzt. Diese F√§higkeit habt ihr bereits ‚Äď sie setzt einen aktiven Gef√§hrten voraus und steigert eure Gesundheitsregeneration, damit ihr besser gegen besonders starke Gegner k√§mpfen k√∂nnt.

Indem wir den Einsatz dieser F√§higkeiten nur zulassen, wenn ein Gef√§hrte dabei ist, k√∂nnen wir sicherstellen, dass Spieler, die mehrere Charaktere haben, im sp√§ten Spiel oder in Kriegsgebieten keinen Vorteil haben. Und da die Heldenf√§higkeiten nur in dem kurzen Zeitfenster verwendet werden d√ľrfen, in dem der Heldenmoment aktiv ist, werden sie relativ selten zu sehen sein. Ihr werdet also keine Jedi sehen, die die ganze Zeit herumrennen, um Leute mit Machtw√ľrgen zu √§rgern.

Heldenf√§higkeiten sind sehr n√ľtzlich, um Charaktere hochzuspielen, um gegen schwere Gegner und andere PvE-Inhalte zu bestehen und das Rollenspiel zu erleichtern und erweitern. Es ist nicht unsere Absicht, mit ihnen die Spielbalance zu ver√§ndern, und hoffentlich seht ihr das genau so.
Gefährten-Freischaltungen

Wenn ihr mit eurem Gef√§hrten alle m√∂glichen Gespr√§che und Missionen abschlie√üt, erhaltet ihr eine Gef√§hrten-Freischaltung, die f√ľr alle Charaktere in eurem Verm√§chtnis gilt.

Der erste Gef√§hrte, den ihr von jedem Kampftyp freischaltet (Fernkampf-Tank, Fernkampf, Nahkampf-Tank, Nahkampf und Heiler) schaltet einen einzigartigen passiven Wertebonus f√ľr diesen Gef√§hrtentyp frei. Diese erstmaligen Typenfreischaltungen ver√§ndern auch die Dauer und Abklingzeit der F√§higkeit 'Heldenmoment'. So wird daf√ľr gesorgt, dass ein einzelner Charakter die komplette Bandbreite aller Gef√§hrten-Wertebonusse und Heldenmoment-Modifikatoren erhalten kann, und auch ein Spieler, der einen bestimmten Gef√§hrten vielleicht sehr schlecht behandelt hat, die Freischaltung erh√§lt, indem er einen anderen Charakter spielt.

F√ľr einen Sith-Krieger, der Vette sehr schlecht behandelt hat, kann es ziemlich schwierig sein, ihre Freischaltung zu erhalten, aber wenn der Spieler mit einem anderen Charakter einen Fernkampf-Gef√§hrten freischaltet, erh√§lt er dieselbe Typenfreischaltung. Au√üerdem gew√§hren Gef√§hrten, die nach den f√ľnf Kampftypen freigeschaltet werden, einen passiven Bonus auf euren Pr√§senz-Wert, was eure Gef√§hrten insgesamt st√§rker macht.
Spezies-Freischaltungen

K√∂nnen reinbl√ľtige Sith jemals einen Weg zur hellen Seite finden? Ist die Machtsicht eines Miralukas ausreichend, um ein Scharfsch√ľtzengewehr pr√§zise abzufeuern? Eignen sich Mirialaner nicht nur als Jedi-Botschafter, sondern auch als Sith-Inquisitoren? Mit den Verm√§chtnis-Spezies-Freischaltungen k√∂nnt ihr die Antworten auf diese Fragen mit euren Charakteren selbst geben. Wenn ihr den Charakter einer Spezies auf Stufe 50 spielt, schaltet ihr die Spezies f√ľr alle Klassen in der Charaktererstellung frei. Mit den richtigen Freischaltungen sind nun alle Kombinationen aus Klassen und Spezies m√∂glich, sodass ihr bei der Charaktererstellung viel mehr Freiheiten habt. Da ihr euch die Freischaltungen verdienen m√ľsst und sie nicht standardm√§√üig verf√ľgbar sind, sorgen wir daf√ľr, dass Kombinationen wie Reinbl√ľtige Jedi immer noch ungew√∂hnlich sind, da der Spieler Zeit in sein reinbl√ľtiges Sith-Verm√§chtnis investiert haben muss, um sie zu erhalten.

Schaltet man eine Spezies wie den Cyborg frei, f√ľr den es bei jeder Klasse einzigartige Anpassungsoptionen gibt, lassen sich auch bei jeder anderen Klasse besondere Anpassungen vornehmen. Euer neuer Cyborg-Schmuggler kann die kybernetischen Okulare des Agenten haben oder die d√ľster aussehende Gesichtskybernetik des Sith-Kriegers.

Wenn ihr gen√ľgend Credits habt und eure Verm√§chtnisstufe ausreichend hoch ist, k√∂nnt ihr zus√§tzliche Spezies-Kombinationen auch freischalten, indem ihr sie f√ľr teures Geld kauft. Die Kosten zum Umgehen der Freischaltungsvoraussetzung sind zwar hoch, aber so haben auch Spieler, die einen Menschen auf Stufe 50 gespielt haben, die M√∂glichkeit, f√ľr ihren n√§chsten Charakter die Spezies und Klasse zu w√§hlen, die sie m√∂chten, vorausgesetzt, sie haben gen√ľgend Credits daf√ľr.
Schiffsfreischaltungen

Wenn eure Verm√§chtnisstufe hoch genug ist und ihr √ľber gen√ľgend Credits verf√ľgt, k√∂nnt ihr freischaltbare Gegenst√§nde f√ľr euer Schiff kaufen. W√ľrdet ihr gerne eure Post auf eurem Schiff empfangen? Dann kauft euch das Postfach, falls ihr die erforderliche Verm√§chtnisstufe erreicht habt. Neutrales Terminal f√ľr das Galaktische Handelsnetz gef√§llig? Kein Problem, aber billig wird das nicht! Ihr wollt den Protokolldroiden eures Schiffs noch lieber haben, als ihr es ohnehin schon tut? Ein neuer Astromech-Droide, den ihr f√ľr euer Schiff kaufen k√∂nnt, verkauft einzigartige Sensormodule f√ľr euren geliebten C2-N2 oder 2V-R8, die ihm Handwerksspezialisierungen verleihen, wie sie eure anderen Gef√§hrten haben. Und falls euch das noch nicht reicht ‚Äď der Astromech-Droide repariert auch Gegenst√§nde und kauft euren Schrott!

Wie bei allen Freischaltungen des Verm√§chtnis-Systems ist alles, was ihr mit einem Charakter erhaltet, auch f√ľr alle anderen Charaktere im Verm√§chtnis verf√ľgbar. Wenn also ein neuer Charakter im Verm√§chtnis sein Schiff erh√§lt und zum ersten Mal an Bord klettert, findet er dort alles, was ihr bereits einmal gekauft habt.
Weitere Freischaltungen

Freischaltungen werden auch gew√§hrt, wenn ihr wichtige Meilensteine eurer Zugeh√∂rigkeit oder bestimmte Tapferkeits- und Sozialstufen erreicht. Andere wiederum sind zum Kauf verf√ľgbar, sobald ihr eine festgelegte Verm√§chtnisstufe erreicht und √ľber gen√ľgend Credits verf√ľgt. Spieler, die Tapferkeitsbelohnungen freischalten, erhalten neue, unbewaffnete Kampff√§higkeiten, die in Duellen mit anderen Spielern eingesetzt werden k√∂nnen. Sozialbelohnungen lassen euch mit der F√§higkeit 'Gef√§hrtentanz' die ganze Nacht mit euren Gef√§hrten durchtanzen und bringen euch neue Emotes, bei denen euer Charakter Werkzeuge und Ger√§te einsetzt. Spieler mit vielen Credits k√∂nnen es sich leichter machen, indem sie die Abklingzeit von 'Schnellreise' und 'Notfall-Flottenpass' verringern oder die F√§higkeit 'Raketenschub' erhalten, um den Charakter sprinten zu lassen. (Tipp: Raketenschub und Raketenschuh gibt sich nicht viel ‚Äď wenn ihr ein Jetpack auf dem R√ľcken habt, kommt der D√ľsenstrahl jetzt daraus!)

Das Verm√§chtnis-System ist mit Spiel-Update 1.2 noch nicht abgeschlossen. Wir sind bereits dabei, neue Verm√§chtnis-Funktionen f√ľr zuk√ľnftige Updates zu entwickeln. Die erste davon wird bereits in Spiel-Update 1.3 dabei sein, in dem wir das System durch charakterbezogene Vorteile erweitern, die f√ľr das gesamte Verm√§chtnis verf√ľgbar sind. Mit diesen neuen Vorteilen k√∂nnen die Spieler den Fortschritt ihres Charakters anpassen, aber es gibt auch neue Belohnungen, Spielerleichterungen und viele weitere lustige √úberraschungen.

Und auch das ist noch lange nicht das Ende. Das Verm√§chtnis-Team plant bereits f√ľr Updates, die danach kommen. Wir werden das Verm√§chtnis-System noch Jahre weiterentwickeln, w√§hrend ihr euren Stammbaum erweitert und an eurer eigenen Star Wars-Saga schreibt.

Wir freuen uns schon darauf, euer Feedback zu Spiel-Update 1.2 zu hören, und sehen hoffentlich bald viele von euch auf dem öffentlichen Test-Server.

William Wallace
Senior Game Designer


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Re: Demnächst mit Patch 1.2

Beitragvon Baertram » Mo 9. Apr 2012, 15:24

Neues Kriegsgebiet: "Novare-K√ľste"
Wir freuen uns, mit Novare-K√ľste unser neuestes PvP-Kriegsgebiet ank√ľndigen zu k√∂nnen, das im kommenden Spiel-Update 1.2 "Verm√§chtnis" f√ľr Star Wars‚ĄĘ: The Old Republic‚ĄĘ enthalten sein wird!

Auf dem kriegsgeschundenen Planeten Denova k√§mpfen feindliche Truppen um die Kontrolle der Novare-K√ľste, einem strategisch wichtigen Punkt, der zu den offenen Meeren von Denova f√ľhrt. Wer die K√ľstenlinie h√§lt, wird bei der Eroberung des Planeten einen entscheidenden Vorteil haben. Um den Strand zu sichern, versuchen beide Seiten drei M√∂rsergesch√ľtze einzunehmen, mit denen der Feind unter Artilleriefeuer gesetzt werden kann.

Seht euch das neue Kriegsgebiet selbst in unserem neuen Video an.

http://www.swtor.com/de/medien/trailer/ ... vare-kuste


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Re: Demnächst mit Patch 1.2

Beitragvon Baertram » Mo 9. Apr 2012, 15:25

Flashpoint: Verlorene Insel

Flashpoint: Verlorene Insel

"Verlorene Insel" ist ein aufregender neuer Flashpoint, der direkt an die Ereignisse von "Kaon wird belagert" ankn√ľpft. Nachdem ihr erfahren habt, wer f√ľr den Ausbruch der Rakghul-Seuche verantwortlich war, der die Tion-Hegemonie verw√ľstete, werdet ihr mit bis zu drei republikanischen oder imperialen Verb√ľndeten auf eine kleine Insel auf Ord Mantell geschickt. Dort k√§mpft ihr euch an Horden verdorbener Kreaturen vorbei und steht schlie√ülich dem Mann gegen√ľber, der so viele Welten zerst√∂rt hat ...


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Re: Demnächst mit Patch 1.2

Beitragvon Baertram » Mo 9. Apr 2012, 15:30

Neue Benutzeroberfläche

http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20120404

Spiel-Update 1.2: Verm√§chtnis f√ľr Star Wars‚ĄĘ: The Old Republic‚ĄĘ f√ľhrt einige neue Systeme ins Spiel ein, darunter auch die M√∂glichkeit, die Benutzeroberfl√§che zu ver√§ndern. Ihr werdet die Position und Gr√∂√üe jedes Oberfl√§chen-Elements nach eurem Geschmack anpassen k√∂nnen.

In diesem neuen Video zeigt uns der leitende Benutzeroberflächen-Grafiker Michael Voigt, wie das Ganze funktioniert:
http://www.swtor.com/de/medien/trailer/ ... -anpassung

Die Anpassung der Benutzeroberfl√§che ist eines von vielen neuen Spielsystemen, die mit Spiel-Update 1.2 in Star Wars: The Old Republic eingef√ľhrt werden. In unserem Entwicklerbericht zum Verm√§chtnis-System k√∂nnt ihr mehr √ľber die anderen neuen Features von Spiel-Update 1.2 erfahren. Und im Neue Features-Video k√∂nnt ihr euch einen ersten Eindruck von den Inhalten verschaffen, die das Spiel-Update zu bieten hat.


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Baertram (Balinak)
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Re: Demnächst mit Patch 1.2

Beitragvon Baertram » Mo 9. Apr 2012, 15:31

PVP
http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20120330

Liebe PvP-Spieler,

wir sind √ľberzeugt, dass der Wettbewerb ein wesentlicher Bestandteil eines umfassenden PvP-Spielerlebnisses ist. Daher freuen wir uns sehr, mit Spiel-Update 1.2: Verm√§chtnis und der Vorsaison der Ranglisten-Kriegsgebiete genau diesen Aspekt von Star Wars‚ĄĘ: The Old Republic‚ĄĘ in einer ersten Phase zu erweitern. Wir betonen, dass es sich hierbei um eine Vorsaison handelt, die der Community und den Entwicklungsteams die M√∂glichkeit gibt, Daten zu sammeln und das System f√ľr Saison Eins vorzubereiten, die mit der Einf√ľhrung von server√ľbergreifenden Kriegsgebiet-Listen beginnt. Die Vorsaison-Wertungen werden beim offiziellen Beginn von Saison Eins zur√ľckgesetzt.
Listen f√ľr Ranglisten-Kriegsgebiete und Spielsuche

Ab Spiel-Update 1.2 kann jeder Stufe-50-Spieler sich als Einzelspieler oder in einer Gruppe f√ľr Ranglisten-Kriegsgebiete einreihen. Die Leistung jedes teilnehmenden Spielers wird aufgezeichnet und als Wertung angegeben, die sich mit jedem gewonnenen oder verlorenen Spiel √§ndert (ein Spielabbruch z√§hlt als Niederlage und verhindert mehrere Minuten lang ein erneutes Einreihen) und sich nach der Wertung der anderen Spieler im Spiel richtet. Wenn also das Gegnerteam beispielsweise eine viel h√∂here Wertung hat als ihr und euer Team, verringert sich eure Wertung im Fall einer Niederlage nur geringf√ľgig. Jeder Spieler wird zwei separate Wertungen f√ľr Einzel- und Gruppenspiele haben, und es √§ndert sich jeweils nur die Wertung, die dem aktuellen Spiel entspricht.

Das Spielsuche-System f√ľr Ranglisten-Kriegsgebiete l√§sst komplette Gruppen aus acht Spielern, Einzelspieler, Spieler mit √§hnlichen Wertungen usw. gegeneinander antreten. Um jedoch daf√ľr zu sorgen, dass Spieler nicht allzu lange auf ein Spiel warten m√ľssen, wird das System immer flexibler werden. Wenn ein Spiel gestartet werden soll, werden nach einer Weile Einzel- und Gruppenspieler zusammen ber√ľcksichtigt. Kommt ein Spiel √ľber einen l√§ngeren Zeitraum nicht zustande, k√∂nnen auch normale und Ranglisten-Spieler (falls sie nicht mit einer Gruppe mit mindestens 5 Spielern gelistet sind) zusammen ber√ľcksichtigt werden, um ein "gemischtes" Spiel zu erstellen. Die Spieler werden vor Beginn des Kriegsgebiets immer darauf hingewiesen, wenn es sich um ein gemischtes Spiel handelt. Die Belohnungen in gemischten Spielen richten sich danach, wie sich der jeweilige Spieler gelistet hat (Auszeichnungstyp, Wertungsanpassung usw.).

Wir sind uns bewusst, dass die flexible Spielsuche und die gemischten Spiele nicht ideal sind. Sie sind nur ein √úbergangssystem, bis server√ľbergreifende Listen verf√ľgbar sind, und der Hauptgrund daf√ľr, dass die Ranglisten-Kriegsgebiete in Spiel-Update 1.2 als Vorsaison gelten. So haben wir die M√∂glichkeit, Daten zu sammeln und bestimmte Systeme zu √ľberarbeiten, um Saison Eins vorzubereiten.

Die M√∂glichkeit gemischter Spiele durch das Fehlen server√ľbergreifender Listen ist also der Hauptgrund daf√ľr, dass Ranglisten-Kriegsgebiete ab Spiel-Update 1.2 nur als Vorsaison angeboten werden, da wir so auch die M√∂glichkeit haben, Daten zu sammeln und bestimmte Systeme zu √ľberarbeiten, um Saison Eins vorzubereiten.

Beachtet bitte, dass Spieler, die f√ľr Ranglisten-Spiele gelistet sind, niemals aufgefordert werden, ein Spiel aufzuf√ľllen. Ihr kommt also nie in ein Spiel, das fast zu Ende ist, damit sich eure Wertung dadurch nicht verringern kann. Au√üerdem wird die Gruppenwertung unabh√§ngig von der gelisteten Gruppengr√∂√üe angepasst, und Gruppen mit f√ľnf oder mehr Spielern werden niemals f√ľr gemischte Spiele ber√ľcksichtigt. Um die volle Kontrolle √ľber eure Gruppenwertung zu haben, solltet ihr euch also am besten mit sieben Freunden zusammentun, die gut im PvP sind!
Kriegsgebiet-Belohnungen

Spiel-Update 1.2 enth√§lt einige Ver√§nderungen, um das Belohnungssystem f√ľr Kriegsgebiete zu vervollst√§ndigen. Dies betrifft sowohl normale als auch Ranglisten-Kriegsgebiete.

Wir setzen die Ver√§nderungen, die wir mit 1.1.5 begonnen haben, weiter fort, was dazu f√ľhrt, dass man nun mit normalen und Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen direkt Ausr√ľstungsgegenst√§nde erwerben kann. Dies stellt sicher, dass die Auszeichnungen, und damit das eigentliche Belohungssystem der Kriegsgebiete, w√§hrend der gesamten Charakterentwicklung ihren Wert behalten.

Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen in Kombination mit dem entsprechenden Kampfmeister-Setteil, k√∂nnen dazu benutzt werden, Setteile der brandneuen Kriegsheld-PvP-R√ľstung zu erwerben. Es gibt keine anderen Anforderungen, um diese Ausr√ľstung erwerben oder ausr√ľsten zu k√∂nnen.

Es gibt au√üerdem ein Set bewerteter Kriegsheld-Ausr√ľstung und -Transportmittel, die zum Kauf und zum Tragen eine festgelegte h√∂chste Wertung voraussetzen. Bewertete Kriegsheld-Ausr√ľstung hat dieselben Werte wie normale Kriegsheld-Ausr√ľstung, sieht jedoch etwas spezieller aus.

Das Ergebnis eures Teams bei Spielende hat jetzt immer einen direkten Einfluss auf die Belohnungen f√ľr alle Spieler im Team. Spiele mit hoher Punktzahl bringen also mehr Belohnungen, sodass der Anreiz f√ľr anhaltende gute Leistungen im Team erhalten bleibt, selbst wenn es so aussieht, als w√ľrde das eigene Team verlieren. Die Erfahrungsbelohnung ist davon ausgenommen. Sie wird durch die Zeit im Kriegsgebiet und durch die Teilnahme daran bestimmt.

Spieler, die wenige oder gar keine Medaillen erhalten, bekommen auch insgesamt weniger Belohnungen. Wenn ein Spieler zum Beispiel aus irgendeinem Grund im Spiel abwesend ist und keine Medaillen erhält, bekommt er auch keine Belohnungen.

Es werden zw√∂lf neue Zielmedaillen verliehen, wenn zielbasierte Angriffs- oder Verteidigungspunkte erreicht werden, die man durch das Abschlie√üen von Zielen und die Teilnahme erh√§lt (und beispielsweise bei der Verteidigung einer T√ľr auf der Voidstar geholfen, eine Vorlage beim Huttenball gegeben, einen Punkt in Huttenball erzielt, Verb√ľndete bei einem Ziel auf Alderaan geheilt hat usw.). Die Medaillen sollen zielorientierte Anreize schaffen und daf√ľr sorgen, dass Spieler aller Klassen und F√§higkeitsstufen durch das Mitwirken bei Zielen im Spiel zumindest das Minimum erreichen k√∂nnen, das ben√∂tigt wird, um keine Belohnungen zu verlieren.

Es gibt mehrere neue Medaillen, deren Verteilung sich danach richtet, wie schnell das Team das Spiel gewinnen konnte. Zusammen mit der Obergrenze f√ľr verliehene Medaillen im Zuge von Update 1.1.5, sind sie ein Anreiz daf√ľr, Spiele so schnell wie m√∂glich zu gewinnen.
Stufe-50-Kriegsgebiet-Missionen bringen jetzt mehrere Auszeichnungen, der Großteil wird jedoch durch die Leistung in Kriegsgebieten bestimmt. So bleibt das System der direkten Kriegsgebiet-Belohnungen im Vordergrund.

Bitte beachtet, dass alle Belohnungen wie bisher erst am Ende des Kriegsgebiets vergeben werden.
Abwesende Spieler rauswerfen

Spieler haben die M√∂glichkeit, dar√ľber abzustimmen, Spieler, die nicht am Rechner (AFK) sind, aus einem Kriegsgebiet zu werfen. Jeder Spieler kann √ľber das Gruppen-Kontextmen√ľ abstimmen, um einen Spieler rauszuwerfen. Es wird keine Abstimmungsaufforderung versendet, sondern die Option muss von mehreren Spielern selbst gew√§hlt werden. Hat ein Spieler mehrere Stimmen erhalten, wird er darauf hingewiesen, dass er in wenigen Sekunden aus dem Spiel geworfen wird, wenn er sich nicht am Kampf beteiligt oder ein Ziel verteidigt. Ein Spieler, der auf diese Weise aus einem Kriegsgebiet geworfen wird, kehrt zum Ursprungsort vor dem Beitritt zur√ľck und kann sich mehrere Minuten lang nicht mehr einreihen.
PvP-Statistiken

Neben der Wertung f√ľr Einzel- und Gruppenspiele bei Ranglisten-Kriegsgebieten werden nun auch diverse andere PvP-Statistiken zu den Spielern gef√ľhrt, darunter:

Spieler-Opfer
Verdiente Medaillen
Erhaltene MVP-Stimmen
Kriegsgebiet-Siege gesamt
Einzelspieler-Rangliste
Siege
Niederlagen
Höchste Wertung
Aktuelle Wertung
Gruppen-Rangliste
Siege
Niederlagen
Höchste Wertung
Aktuelle Wertung

Spieler mit hoher Einzel- und Gruppen-Wertung sind f√ľr alle Spieler beim Untersuchen und in der "Wer-Liste" sichtbar. Wir planen, in einem zuk√ľnftigen Update den Spielern auch andere Statistiken anzuzeigen.
Neues Kriegsgebiet: Novare-K√ľste

Die Republik und das Imperium stecken in einem brutalen Luft- und Seekrieg auf dem neuen Planeten Denova fest. Ein imperiales Transportschiff ist nahe des K√ľstenst√ľtzpunkts der Republik abgest√ľrzt und die Besatzung konnte dort schnell eine Befestigung anlegen. Die Teams m√ľssen versuchen, die M√∂rserkanonen auf die Befestigungen des Gegners zu richten, um diese zu besiegen. Beide Befestigungen verf√ľgen jedoch √ľber Schilde. Da eine M√∂rserkanone nicht ausreicht, um den Schild auszuschalten, muss ein Team mindestens zwei Kanonen kontrollieren, um der feindlichen Befestigung Schaden zuzuf√ľgen.

Es handelt sich dabei um eine 3-Punkt-Herrschaft-Karte, auf der es beim Kampf um die Ziele st√§ndig hin und her geht. Der Fortschritt bei der √úbernahme der Kontrolle wird bei Unterbrechung gespeichert und kann von einem Spieler desselben Teams wiederaufgenommen oder durch Spieler des Gegnerteams zunichte gemacht werden. Eine Trainingssimulation-Variante des Kriegsgebiets unterst√ľtzt Spiele innerhalb derselben Gruppierung.

Ich hoffe, ihr habt einen ersten Eindruck von den √Ąnderungen bekommen, die wir mit Spiel-Update 1.2 vornehmen. Wir w√ľrden uns riesig freuen, euer Feedback zu den √Ąnderungen zu h√∂ren und euch schon bald auf dem √∂ffentlichen Test-Server zu treffen. Bitte beachtet, dass sich diese Angaben leicht √§ndern k√∂nnen, bevor Spiel-Update 1.2 online geht, da wir evtl. noch auf das Feedback der Tester reagieren!

Gabe Amatangelo
Leitender PvP- und Endspiel-Designer


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Re: Demnächst mit Patch 1.2

Beitragvon Baertram » Mo 9. Apr 2012, 15:32

Crew Fähigkeiten
http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20120320

Seit der Ver√∂ffentlichung von Star Wars‚ĄĘ: The Old Republic‚ĄĘ ist das Crew-F√§higkeiten-System unglaublich beliebt. Jede Woche werden im Spiel 52 Millionen Gegenst√§nde produziert oder gesammelt, 4,5 Millionen Gegenstandsmodifikationen installiert und mehr als 35 Millionen Gegenst√§nde gehandelt. Spieler, die das Crew-F√§higkeiten-System aktiv nutzen, sind im Allgemeinen besser ausger√ľstet und haben mehr Credits auf dem Konto als Spieler, die darauf verzichten.

Trotzdem sind wir √ľberzeugt, dass wir die Crew-F√§higkeiten noch besser machen k√∂nnen. Deshalb hier ohne gro√üe Umschweife einige der Dinge, die euch bei euren Berufen erwarten, wenn Spiel-Update 1.2: Verm√§chtnis ver√∂ffentlicht wird.
Handwerksberufe

R√ľstungsbau

Charaktere mit dem Beruf 'R√ľstungsbau' k√∂nnen nun Baupl√§ne f√ľr Zielgenauigkeits-, List-, Schild- und Absorptions-Aufwertungen lernen, die rekonstruiert werden k√∂nnen, um die Chance zu erhalten, ihre Prototyp- und Artefakt-Varianten zu erforschen.

R√ľstungsbau-Handwerker k√∂nnen nun fast jede modifizierbare Ausr√ľstung in eine leere ma√ügefertigte H√ľlle (orange) mit demselben Namen und Aussehen rekonstruieren, die nun einen Aufwertungsslot erhalten kann, wenn sie mit kritischem Erfolg hergestellt wurde.

Waffenbau

Charaktere mit dem Beruf 'Waffenbau' k√∂nnen nun Baupl√§ne f√ľr Ausdauer-, Wogen-, Pr√§zisions-, Angriffskraft- und kritische Aufwertungen lernen, die rekonstruiert werden k√∂nnen, um die Chance zu erhalten, ihre Prototyp- und Artefakt-Varianten zu erforschen.

Wir haben au√üerdem neue Baupl√§ne hinzugef√ľgt, um ma√ügefertigte Fernkampfwaffen (orange) herzustellen, und die Rekonstruktion und Erforschung von Vibromesser- und Flinten-Variationen erm√∂glicht. Wie beim R√ľstungsbau kann ein kritischer Erfolg beim Herstellen einer ma√ügefertigten Waffe einen zus√§tzlichen Aufwertungsslot bringen.

Kunstfertigkeit

Wie bereits in einem fr√ľheren Blog angek√ľndigt, werden die Farbkristalle in Spiel-Update 1.2 einigen Ver√§nderungen unterzogen. Wir m√∂chten, dass die Spieler die Farbe ihrer Waffe w√§hlen k√∂nnen, ohne sich um Werte Gedanken machen zu m√ľssen. Daher f√ľhren wir hochwertige Kristalle f√ľr alle verf√ľgbaren Farben im Spiel ein.

Der Mangel an Bauplänen ist eines der dringlichsten Anliegen, die wir von der Community gehört haben. Wir haben uns der Sache angenommen und zahlreiche neue Baupläne ins Spiel eingebaut. Dazu gehören Endspiel-Kristalle, die so mächtig sind, wie man sie bisher nur in den höchsten Operationen gefunden hat, sowie +Kraftkristalle in verschiedenen Farben.

Wir haben au√üerdem mittel- und hochstufige Baupl√§ne zum Erstellen des prestigetr√§chtigen pinken Kristalls hinzugef√ľgt, zusammen mit einer eigenen Erkundungskette, um sie zu erhalten. Alle Baupl√§ne f√ľr pinke Kristalle wurden ver√§ndert und k√∂nnen jetzt im Galaktischen Handelsnetz gehandelt werden.

Kunstfertigkeit ist auch der erste Beruf, mit dem sich spezielle PvP-Gegenst√§nde herstellen lassen. Spieler k√∂nnen im PvP Kristall-Baupl√§ne unterschiedlicher Farben erhalten, sodass es zurzeit der einzige Beruf ist, mit dem sich Gegenst√§nde herstellen lassen, die einen permanenten Kompetenzbonus bringen. Die erforderlichen Materialien f√ľr die Kristalle bekommt man ebenfalls im PvP, so dass sich f√ľr die Spieler, die ausschlie√ülich im PvP unterwegs sind, ein geschlossener Kreislauf ergibt.

Kunstfertigkeit-Charaktere sind nun in der Lage, auf Willenskraft basierende Schilde f√ľr Sith-Attent√§ter- und Jedi-Schatten-Tanks herzustellen, und k√∂nnen beim Herstellen von Verbesserungen bei einem kritischen Erfolg einen Bonusgegenstand erhalten.

Biochemie

Da Biochemie schon ziemlich gut abschneidet, nehmen wir dieses Mal keine gr√∂√üeren Ver√§nderungen an diesem Beruf vor. Es gibt ein paar kleinere √Ąnderungen wodurch Roter Schleim nun ein biochemisches Gemisch 6. Grades ist, in Bioanalyse-Missionen und ein neues Spezialrezept f√ľr das k√∂stliche Eis-Scharrer-Trockenfleisch ...

Cybertech

Wenn euer Charakter den Beruf 'Cybertech' hat, könnt ihr nun alle Fahrzeuge, die ihr herstellt, im Galaktischen Handelsnetz anbieten, da wir ihre Bindungsbeschränkungen aus dem Spiel entfernt haben.

Ein kritischer Erfolg beim Herstellen von Granaten f√ľhrt jetzt zur doppelten Anzahl Granaten (deren Abklingzeit auf 3 Minuten heruntergesetzt wurde, damit sie √∂fter eingesetzt werden). Ein kritischer Erfolg beim Herstellen von Gegenstandsmodifikationen bringt jetzt eine zus√§tzliche Modifikation.

Synth-Fertigung

Spieler mit dem Beruf 'Synth-Fertigung' k√∂nnen nun Baupl√§ne zum Herstellen von St√§rke-, Willenskraft-, Verteidigungs-, Schnelligkeits- und Pr√§senz-Aufwertungen lernen, die rekonstruiert werden k√∂nnen, um die Chance zu erhalten, ihre Prototyp- und Artefakt-Varianten zu erforschen. Wie beim R√ľstungsbau kann ein kritischer Erfolg beim Herstellen einer ma√ügefertigten Ausr√ľstung (orange) einen zus√§tzlichen Aufwertungsslot bringen.

Wir haben au√üerdem einige zus√§tzliche Baupl√§ne f√ľr leichte R√ľstung hinzugef√ľgt und die Materialanforderungen f√ľr manche ma√ügefertigten Ausr√ľstungen (orange) angepasst.
Sammelberufe

Nachdem ihr euch die √Ąnderungen bei der Herstellung von Aufwertungen durchgelesen habt, werdet ihr euch wahrscheinlich fragen, wie sich das Ganze auf den Beruf 'Hacken' auswirkt, der ja zuvor die einzige (und sehr zuf√§llige) Quelle f√ľr Aufwertungen im Spiel war.

Ab Spiel-Update 1.2 bringen Aufwertungs-Hack-Missionen gehackte Technikteile, die Hauptkomponenten f√ľr Aufwertungen im Bereich Synth-Fertigung, R√ľstungsbau und Waffenbau. Wir gehen davon aus, dass diese Komponenten sehr gefragt sein werden, sobald das Update ver√∂ffentlicht wird, und flei√üige Hacker k√∂nnen sich jetzt schon mal auf einen warmen Geldregen einstellen, wenn sie ihre Waren im Galaktischen Handelsnetz verkaufen.

Hack-Missionen, die mit kritischem Erfolg abgeschlossen werden, bringen jetzt hin und wieder Baupl√§ne f√ľr Premium-Aufwertungen.

Es wurden auch zahlreiche Verbesserungen an den anderen Sammelberufen vorgenommen: Es gibt neue Missionsbelohnungen sowie hochwertige Ressourcenknoten in hochstufigen t√§glichen Bereichen, und einmalige Missionsentdeckungen k√∂nnen nun nicht mehr scheitern. Eine komplette Liste der √Ąnderungen in diesem Bereich findet ihr in den detaillierten Patch-Hinweisen, die erscheinen werden, sobald das Spiel-Update 1.2 auf dem √∂ffentlichen Test-Server spielbar ist.
Rekonstruktion und Forschung

Rekonstruktion ist eine √ľberraschend beliebte Funktion im Spiel, die von sehr vielen Spielern genutzt wird. Mit dem Update steigen nicht nur die Chancen, durch Rekonstruktion einen neuen Bauplan zu erhalten, sondern die Funktionalit√§t des Rekonstruktionssystems wurde auch insgesamt verbessert.

Ihr werdet zum Beispiel im Rekonstruktionsmodus bei den Gegenstandshinweisen die Meldung "Forschung verf√ľgbar" sehen, wennihr bei einem Gegenstand einen Bauplan erforschen k√∂nnt. Die gef√ľrchtete Nachricht "Du kennst diesen Bauplan bereits.", wenn ihr einen bekannten Bauplan erforscht, geh√∂rt ebenfalls der Vergangenheit an. Stattdessen entdeckt ihr dann einen anderen verf√ľgbaren Bauplan, was den Forschungsfortschritt weniger frustrierend und vorhersehbarer macht.

Wir haben au√üerdem neue Inhalte f√ľr den Aufstieg und das Endspiel hinzugef√ľgt:

Spieler mit den passenden Berufen k√∂nnen nun zuf√§llige Beutegegenst√§nde rekonstruieren und daraus Materialien erhalten ‚Äď darunter auch Operationsmaterialien aus Endspiel-Gegenst√§nden.
Rekonstruktion und Forschung ist jetzt f√ľr Stufe-2-Endspiel-Gegenst√§nde verf√ľgbar (und wird automatisch eingesetzt, wenn der Spieler in der Gruppe Beute zum Zerlegen erh√§lt).
Modifikationen von Stufe-2-Endspiel-Gegenständen können nun extrahiert und erforscht werden. Armierungen, die einen festen Bonus bringen, können jedoch nur extrahiert werden. Sie bringen keine Forschungsbaupläne.
Modifizierbare Waffen und R√ľstungen k√∂nnen jetzt rekonstruiert und erforscht werden, um ma√ügefertigte H√ľllen (orange) mit demselben Namen und Aussehen herzustellen, was zu zahlreichen neuen Outfits im Spiel f√ľhrt.

Droiden ...

Und jetzt noch etwas zu den beiden wohl beliebtesten Charakteren: dem C2-N2-Droiden und seinem imperialen Gegenst√ľck, dem 2V-R8-Schiffswartungsdroiden. Ich freue mich, die folgende Meldung der republikanischen Nachrichtenagentur weitergeben zu d√ľrfen:

"Der Droidenkonzern C2 ist stolz, die Entwicklung einer neuen Droidensensor-Serie f√ľr ihr beliebtestes Produkt, den C2-N2, ank√ľndigen zu k√∂nnen. Die Sensoren k√∂nnen die Crew-F√§higkeiten-Effizienz und kritische Erfolgschance der Einheit unter normalen Einsatzbedingungen au√üerhalb des Kampfs erheblich verbessern.

Um von der republikanischen Konkurrenz nicht √ľberholt zu werden, hat der Droidenkonzern 2V mehrere Sensorverbesserungen f√ľr die beliebte Droidenserie 2V-R8 angek√ľndigt. Der Konzern weist jegliche Berichte zur√ľck, dass die Sensoren die Sprachfrequenz der verbesserten Einheiten erh√∂hen k√∂nnte!

Die Persönlichkeitsmatrix beider Droidenserien soll zudem durch einen experimentellen Emotionsresonanzchip verbessert worden sein, sodass sie nun in der Lage sind, Geschenke als Zeichen des Dankes von ihren aktuellen Herren anzunehmen. Die Crew-Fähigkeiten-Leistung soll bei Annahme dieser Objekte in ähnlicher Weise zunehmen, wie es oft beim Austausch von Waren zwischen Organismen der Fall ist.

In √§hnlichen Meldungen hat die Balmorra Microprocessor Corporation die Entdeckung eines kritischen Baufehlers in der "Dankbarkeits"-Subroutine ihres mit gro√üem Erfolg verkauften "Sprachresonanz-Droidenchips" best√§tigt, der in fast allen aktuell verf√ľgbaren Schiffswartungsdroiden eingesetzt wird. Der Fehler soll zum √ľberm√§√üigen Ausdruck von Dankbarkeit gegen√ľber dem Besitzer f√ľhren, sobald dieser sich den Umgebungssensoren des Droiden n√§hert, und ist wahrscheinlich einer der Gr√ľnde f√ľr den rapiden Anstieg von Rettungskapsel-Vorf√§llen, die in den letzten 2 Monaten in der Galaxis gemeldet wurden. Es wurde bereits ein Reparatur- und Austauschprogramm f√ľr die betroffenen Einheiten erarbeitet, das in naher Zukunft umgesetzt werden soll."

Ein langer Weg

Ihr solltet nun einen guten Eindruck davon haben, was euch in Spiel-Update 1.2 bez√ľglich der Crew-F√§higkeiten und der Wirtschaft im Spiel erwartet. Dies ist definitiv keine vollst√§ndige Liste mit √Ąnderungen und noch lange nicht das Ende unserer Bem√ľhungen, das System zu verbessern. Spiel Update 1.2 ist nur ein weiterer Schritt in unserer langen Reise.

Möge die Macht mit euch sein!

Georg Zoeller
Principal Lead Combat Designer


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