Star Wars: The Old Republic Die R√ľckkehr des Fan-Freitags

Star Wars: The Old Republic Die R√ľckkehr des Fan-Freitags

Beitragvon Baertram » Sa 5. Mai 2012, 20:45

Quelle: http://www.swtor.com/de/blog/star-wars- ... n-freitags
May the 4th be with you!‚ÄĚ ‚Äď am 4. Mai ist Star Wars‚ĄĘ Tag! Und das m√∂chten wir mit einem ganz speziellen Fan Freitag feiern. Am Star Wars Tag wollen wir euch einige der kreativsten und talentiertesten Mitglieder unserer Community vorstellen, indem wir ihr Werke in unserem Community Blog pr√§sentieren!

Diese Woche stellen wir ein Community-Mitglied vor und haben neue Foren-Emoticons f√ľr euch. Aber anfangen wollen wir mit toller Fan-Art.
Im Rampenlicht: Kunst aus der Community
Bild

Community-Mitglied Eppywon zeigt uns seinen Soldaten, Caeric, mit dem unglaublichen Bild, das ihr oben seht.
Bild Bild
Spartanash zeigt mit den beiden Werken oben ausgepr√§gtes k√ľnstlerisches Talent: links ist Raven Klusto, ein PowerTech-Kopfgeldj√§ger, und rechts Alexandria Snow, ein Revolverheld-Schmuggler.
Bild
RanvirBorealas stellt seinen Charakter Korwyn Roxton (ein Frontkämpfer-Soldat) in dem oben zu sehenden außergewöhnlichen Kunstwerk dar.
Im Rampenlicht: Ein Mitglied der Community

Iwipe (auch bekannt als Dulfy)

Iwipe, die außerhalb unserer Foren auch den Namen "Dulfy" verwendet, ist seit ihrem Beitritt im August 2011 ein unglaublich engagiertes Mitglied gewesen. Sie hat mehrere Guides erstellt, darunter die Operation Loot Drop List, den 1.2 Dailies and PvE Gearing Guide, die Hardmode Flashpoint Loot List und den Companion Customizations Guide.

K√ľrzlich hat sie unz√§hligen Spielern mit ihrem beliebten Rakghoul Outbreak Guide geholfen, der t√§glich neue aktuelle Informationen zu den Event-Missionen und -Belohnungen enthielt. Wir sind der Meinung, dass sie genau der richtige Fan f√ľr unser Interview zur R√ľckkehr des Fan-Freitags ist.

BioWare: Wie bist du zu Star Wars‚ĄĘ: The Old Republic‚ĄĘ gekommen?

Dulfy: Ich habe im Herbst 2011, als ich ein anderes MMO gespielt habe, von anderen Spielern von Star Wars: The Old Republic erfahren. Die Kombination aus Star Wars, BioWare, der Story und einem MMO hat mich wirklich interessiert und ich habe das Spiel sofort vorbestellt! Ich hatte Gl√ľck und konnte schon bei einigen Wochenend-Tests dabei sein, die mir wirklich Spa√ü gemacht haben. Als der Dezember vor der T√ľr stand, entschied meine komplette Gilde, zu The Old Republic zu wechseln, und ich bin jetzt schon seit dem fr√ľhzeitigen Spielzugang dabei.

Was hat dich dazu gebracht, der Community so viele Informationen bereitzustellen?

Foren sind generell eine tolle Informationsquelle, aber es braucht Zeit, sich durch alles hindurchzuw√ľhlen und relevante Infos zu finden. Also habe ich angefangen, Guides zu schreiben, um der Community zu helfen. Ich verbringen einen kleinen Teil meiner Freizeit damit, die Informationen zu sammeln und in einem Format zusammenzustellen, das leicht zu lesen ist, damit die Leute mehr ihrer freien Zeit im Spiel selbst verbringen k√∂nnen.

Wie gehst du normalerweise vor, wenn du einen Guide schreibst? Wie lange dauert sowas?

Ich habe bei jedem Guide eine Liste, die ich durchgehe:

Was brauche ich?
Hat das schon mal jemand anderes gut präsentiert?
Fakten raussuchen.
Fakten √ľberpr√ľfen.
Screenshots, Videos usw. vom Spiel machen.
Den Guide schreiben.
Ver√∂ffentlichen und auf das Feedback der Community h√∂ren ‚Äď wenn etwas drin ist, was den Leuten nicht gef√§llt oder falsch ist, korrigiere ich es.

F√ľr einfache Leitf√§den wie f√ľr Flashpoints brauche ich vielleicht 2 bis 3 Tage. F√ľr andere, wie den Heilungsleitfaden zum Hexer/Gelehrten oder den zur Ausr√ľstung im PvE-Endspiel brauche ich mehrere Wochen oder sogar Monate, weil es eine Weile dauert, bis man die Spielmechanik komplett verstanden hat.

Welche Klasse spielst du am liebsten und warum?

Ich habe die seltsame Angewohnheit, ausschließlich Heilerklassen zu spielen. Ich denke, das liegt daran, dass Heiler anderen Leuten helfen und sie in Notfällen retten! Ich habe im Moment einen Stufe-50-Hexer und einen Stufe-50-Kommando und plane, einen Saboteur hochzuspielen, damit ich alle Heilerklassen habe, die es im Spiel gibt.

Worauf freust du dich am meisten in The Old Republic?

Oh, auf einiges! Ich bin mit Leib und Seele ein Progress-Raider und freue mich schon auf neue Operationen und Flashpoints. Und nach dem dynamischen Rakghul-Event kann ich das n√§chste Event kaum erwarten! Die Jagd nach den Wrackteilen, t√§glich freigeschaltete Missionen, Welt-PvP und die Solidarit√§t in der Community, was die Rakghul-Seuche betrifft, haben dieses Event wirklich einzigartig gemacht. Au√üerdem bin ich ein gro√üer Fan von solchen kosmetischen Spielereien wie Outfits, Haustieren und Transportmitteln. Ich kann es kaum erwarten, neue Outfits zu bekommen und bestehende R√ľstungen mit Aufwertungsslots zu versehen.

Welcher deiner Guides ist wohl f√ľr neue Spieler am n√ľtzlichsten?

Ich denke, das ist mein Leitfaden "1.2 Dailies and PvE Gearing", den man jetzt im Bereich "Flashpoints & Operationen" der Foren findet (vielen Dank an die tollen Community-Mitarbeiter). Ich finde, der Levelprozess funktioniert ziemlich gut und die meisten Leute erreichen Stufe 50 auch ohne viel zusätzliche Hilfe.

Foren-Emoticons (Smilies)

Bild
Ja, die Emoticons sind zur√ľck! Viel Spa√ü mit den neuen Rakghul-Symbolen in unseren Foren. Das neue Set steht im Zeichen der Rakghule, entstellte Mutanten, die f√ľr den Ausbruch der Rakghul-Seuche auf Tatooine verantwortlich sind.

Um diese oder andere Symbole zu benutzen, klickt auf "Mehr" im Smiley-Bereich rechts, wenn ihr einen Beitrag erstellt. Dort k√∂nnt ihr dann ganz einfach ein Foren-Symbol ausw√§hlen und es in den Beitrag einf√ľgen.

Bild
‚ā™ Star Wars: The Old Republic ‚ā™

• Balinak - Gelehrter der Jedi
  • Baer'Tram - Kommandant der Sturmtruppen
Bild
»ł Herr der Ringe Online »ł
Hlewang - Zwergischer Minnesänger
Glacies - Menschlicher Meister der Waffen
Urstram - Menschlicher Heerf√ľhrer
Baeriel - Elbische Spurenleserin
Dinobaer - Verwegener Hobbit
Gebli - Gewitterzwerg